Ordnung im Kleiderschrank
„Ich habe nichts zum Anziehen“. Wie oft hast Du das schon gehört oder bestimmt auch schon selber gesagt? Schon mal daran gedacht, dass die Ursache des Problems nicht der Mangel an Kleidung, sondern das unübersichtliche Chaos in Deinem Kleiderschrank ist? Es wird dringend Zeit für Ordnung!
Jeden Tag ziehen wir bei einem T-Shirt gleich mehrere aus dem Schrank. Die Blusen fallen ständig von ihren Bügeln. Die Schals sind überall und doch nirgendwo zu finden. Von Schuhen und sämtlichen anderen Baustellen ganz zu schweigen. Spätestens alle paar Wochen müssen wir den Schrank neu sortieren, damit endlich wieder Ordnung im Kleiderschrank herrscht und wir die Lieblingsklamotten wiederfinden.
Wir stellen Dir ein paar praktische Ordnungs-Helfer und Tricks zum Selbermachen vor, die Dir beim Aufräumen helfen. So hast Du bald wieder eine tolle Übersicht, über alles, was Dein Kleiderschrank so beherbergt.
Teleskop-System: Raumsparer für den Kleiderschrank
Ein Teleskop-System und jede Menge Möglichkeiten den Platz im Kleiderschrank clever einzuteilen. Dazu zählen freihängende Regalvarianten, wie Garderoben und Accessoire-Halter, und Kompakt-Aufbewahrungsvarianten, wie Schuh-Stapler, Teleskop-Schuhstangen oder weitere Teleskop-Systeme. Die praktischen Teleskop-Helfer lassen sich einfach in Höhe und Breite anpassen, sodass sie garantiert auch für Deinen Kleiderschrank geeignet sind! Ein zusätzliches Upgrade für Deinen Schrank sind außerdem Garderoben-Stapler und Krawattenhalter, die für Ordnung und zusätzlichen Stauraum sorgen.
Diese Möglichkeiten sind echte Raumsparlösungen mit Grips. Sie überzeugen durch effektive Funktion und modernes Design. Einfaches Anbringen dank verstellbarer Teleskop-Montage machen die Ordnungshelfer alltagstauglich und beseitigen im Handumdrehen das Chaos in Deinen Schränken, dem Garderobenbereich oder im Ankleidezimmer.
6 Tipps für mehr Ordnung im Kleiderschrank
Natürlich gibt es auch jede Menge Tricks zum Selbermachen, die für Ordnung in Deinem Kleiderschrank sorgen. Hier haben wir Dir ein paar zusammengestellt:
- Blusen und Kleider rutschen oft von ihren Bügeln, weil sie meistens aus leichten, rutschigen Stoffen gemacht sind. Wickle einen Haushalts-Gummi um die Enden des Bügels, um dies zu verhindern.
- Platzmangel statt Ordnung an der Kleiderstange? Immer wenn wir nach einem Bügel Greifen, sind noch 2-3 weitere mit diesem verwickelt und kommen uns entgegen. Schaffe mehr Platz zum Aufhängen, indem Du einfach die Lasche einer alten Dose abtrennst und den Haken vom Kleiderbügel durch das eine Loch schiebst. An das andere herunterbaumelnde Loch kannst Du nun einen weiteren Bügel hängen. So hängen jetzt mehrere Kleidungsstücke versetzt untereinander – einfach praktisch!
- Du bist ein absoluter Gürtelträger und weißt schon gar nicht mehr, wohin mit Deinen Lieblingsaccessoires? Mit einem großen Karabinerhaken kannst Du sie ganz einfach aufhängen und hast sie immer griffbereit!
- Bunt, bunt, bunt sind alles meine Schals. Und überall verteilt sind sie auch! Das hat jetzt ein Ende. Das nächste Mal, wenn Du Deinen Duschvorhang erneuerst, hebe die Ringe auf und reihe sie an einem Bügel auf. Hier kannst Du Deine Schals einfädeln und ganz einfach in den Schrank hängen. Kein Schal-Salat mehr und alles auf einen Blick!
- Kleinkram wie Unterwäsche und Socken lassen sich ganz einfach in den Schubladen sortieren, indem Du „Trennwände“ einbaust. Hierfür kannst du kleine Schachteln oder auch etwas Pappe nehmen.
- Und zu guter Letzt! Einfach in regelmäßigen Abständen mal ausmisten. Zum Beispiel zum Jahreszeitenwechsel 😉
So geht Aufräumen 2.0!
Für Deine Kleidung hast du genug Platz, aber für Deine Schuhe nicht? Dann lese diesen Artikel und erfahre weitere Aufbewahrungsideen für Deine Schuhe.