Schäfchen-Muffins für die Ostertage

Schäfchen-Muffins für die Ostertage

An Ostern kommen wieder die Liebsten zu Besuch und da hat man doch gerne etwas Leckeres auf dem Tisch stehen. Wie wäre es dieses Jahr mal mit Schäfchen-Muffins? Die sind nicht nur lecker, sondern sehen auch noch total putzig aus!
Du brauchst:

  • Zutaten für Deine Lieblingsmuffins
  • Schokoglasur
  • Marshmallows, weiß oder bunt
  • Fondant, weiß und schwarz

Zubereitung:
Backe Deine Lieblingsmuffins. Diese bilden dann die Grundlage für Deine Schäfchen. Dabei ist es auch egal für was Du Dich entscheidest – Zitrone, Schoko, Nuss oder ausgefallenere Varianten!

Schäfchen-Muffins für die Ostertage einzeln

Wenn die Muffins fertig sind, nehme etwas Schokoglasur, bestreiche sie damit und klebe darauf die kleinen Marshmallows. Wir haben nur weiße genommen, Du kannst aber auch kunterbunte Schäfchen machen. Forme dann aus etwas schwarzem und weißem Fondant den Kopf, die Augen und die Beine. Befestige sie ebenfalls mithilfe der Schokoglasur. Lass alles etwas abkühlen und fertig sind deine Schäfchen-Muffins! Serviere sie zum Beispiel auf einer schönen Etagere!

PS: Die lustigen Muffins eignen sich natürlich auch für andere große Familienfeste oder Kindergeburtstage! Oder einfach als lustiges Back-Erlebnis für die Kleinen – wenn der April mal wieder macht, was er will 😉

SprechblaseSchreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge