Die Holzkiste als cooler Allrounder für Dein Zuhause

Regal aus Holzkisten im Boho Style

Achtung – hoch ansteckend! Der „Do-it-yourself“- und „Aus-alt-mach-neu“-Trend boomt und lässt viele von uns gar nicht mehr richtig los! Wir sind begeistert von den vielen Möglichkeiten uns kreativ auszuleben, dabei Dingen wieder eine neue Aufgabe zu geben und befinden uns quasi in einem regelrechten Bastelfieber! In diesem Beitrag findet Ihr tolle Inspiration, wie Ihr Wein- oder Holzkisten Zuhause einsetzen könnt.

Das Tolle an diesem Trend ist ja, dass man kleine und große Einrichtungs-Statements mit einfachen Mitteln selber machen und sich dabei kreativ verwirklichen kann. Zudem ist es auch jedes Mal ein kleines Erfolgserlebnis, wenn das Projekt gelungen ist.

Auch wir haben einen tollen Artikel entdeckt, der sich wunderbar für DIY-Projekte eignet: unsere Holzkiste im used Look oder in weiß! Ein praktisches und stylisches Wohnaccessoire, dass sich vielseitig in deinem Zuhause einsetzen lässt und von Stauraum bis Ablagefläche alles zu bieten hat.

Als einzelnes Regalelement zum Beispiel auf der Küchentheke oder an der Wand montiert ist die Holzkiste nicht nur ein Hingucker, sondern bietet Platz für Kochbücher oder dekorative Küchenaccessoires. In Kombination mit weiteren Kisten lässt sich ganz einfach ein Regalsystem zusammenstellen.

Die Holzkiste als Kleinmöbel-Ersatz

Ob akkurat arrangiert, z.B. als Schuhregal an der Garderobe, oder asymmetrisch aufeinandergestapelt, z.B. als Highlight im Esszimmer oder Wohnzimmer. Dort finden saisonale Deko-Artikel, Heimtextilien, Bücher oder sogar eine kleine Minibar den perfekten Platz.

Auch als Kleinmöbel-Ersatz lässt sich die Holzkiste wunderbar einsetzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen Beistelltisch in der Leseecke, einer stylischen Nachtkommode oder auch als Wohnzimmertisch?

Die Holzkiste hat eine angenehme Höhe und passt sich somit sämtlichen Möbelstücken an. Als TV-Tisch macht sie ebenfalls eine gute Figur und bietet genug Platz, um Spielkonsole und Co. unterzubringen.

Zusätzliche Sitzgelegenheiten kann man nie genug haben! Mit ein paar coolen Polstern oder sogar einem gemütlichen Fell wird die Holzkiste nämlich gleich zum stylischen Hocker oder Sitzbank. Vor allem in WGs oder auch auf dem Balkon eignet sich diese Variante besonders gut. Nicht nur weil sie besonders robust ist, sondern weil sie Sitzmöglichkeit und Stauraum zugleich bietet. Ganz nach dem Motto „Quadratisch, praktisch, super“ 😉

Apropos Balkon – alle, die einen grünen Daumen haben, können hieraus auch einen innovativen vertikalen Blumenkasten basteln und sich den ganzen Sommer über daran erfreuen!

Die Holzkiste ist ein kleines Stauraumwunder

Zum Stichwort „Stauraum“ bietet die Holzkiste ebenfalls vielseitige Möglichkeiten im ganzen Haus. Ob für die Handtücher im Bad, die Spielecke der Kinder oder für das Brennholz am Kamin! Und mit etwas handwerklichem Geschickt lassen sich im Handumdrehen ein paar Rollen montieren, wodurch sie beweglicher wird und einfacher von A nach B geschoben werden kann.

Und es geht noch weiter! Denn nicht nur funktionell, sondern auch gestalterisch ist die Holzkiste ein absoluter Traum für die Kreativen unter euch!

Wer sich dekorativ austoben will, kann diese z.B. farblich individuell gestalten. Einen Anstrich in Deiner Lieblingsfarbe, verschiedene Motive oder auch Schriftzüge mit deinem Motto machen das Design so persönlich wie noch nie! Weitere besondere Akzente kannst du zum Beispiel mit coolen Deko-Folien aus dem Bastelladen oder dem Baumarkt setzen. Beklebe dafür ganz einfach den Hintergrund der Holzkiste. Mit horizontalen, vertikalen oder diagonalen Einlegeböden kannst Du jedes Regalfach anders aussehen lassen.

Lass deinen ganz eigenen Stil in die Gestaltung und Verwendung der Holzkiste einfließen und du wirst sehen, dass sich ein moderner Industrial-Look, ein cooles WG-Flair oder eine rustikale Gemütlichkeit ganz einfach in dein Zuhause zaubern lässt.

Wir hoffen, dass wir Dich mit diesem Artikel ein wenig inspirieren konnten und freuen uns schon auf Deine Einrichtungsideen. 🙂 Falls Du noch Lust auf weitere Wohnideen hast, schau doch mal hier vorbei.

SprechblaseSchreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge