Cloud Eggs sind der neue Foodtrend

DIY Ostern Cloud Egg

Auch aus herzhaften Lebensmitteln kann man süße Dinge zaubern! Cloud Eggs sind momentan total beliebt und passen nicht nur wunderbar zum Osterbrunch, sondern auch generell zum Frühstück oder Brotzeit. Das Auge isst ja schließlich immer mit! 
Du brauchst:

  • Eier, je nach Anzahl der Gäste
  • Etwas Parmesan
  • Schnittlauch, Salz und Pfeffer zum Würzen und Garnieren
  • Brot oder Kartoffeln als Beilage

Zubereitung:
Als erstes musst Du die Eier trennen. Achte dabei darauf, dass das Eigelb nicht kaputtgeht. Schlage nun das Eiweiß zu einem festen Eischnee und gebe anschließen etwas Parmesan unter.
Schnapp Dir danach ein Backblech mit etwas Backpapier. Verteile etwas Fett darauf, damit Deine Cloud Eggs nicht ankleben. Bilde aus dem Eischnee kleine Wölkchen und nutze einen Teelöffel, um kleine Kuhlen in der Mitte zu formen. Dort kommt nun das Eigelb rein.

Heize den Backofen auf ca. 180 °C vor und schieb dann Deine Cloud Eggs für ein paar Minuten in den Ofen – bis sie etwas goldbraun sind. Zu Letzt kannst Du sie noch mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas kleingehacktem Schnittlauch garnieren.

Serviere die Cloud Eggs mit einer Scheibe Brot oder ein paar Kartoffeln. Guten Appetit! 🙂

SprechblaseSchreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge